Fernsehturm Stuttgart

erleben.

Kultur & Lebensart

Sehenswürdigkeiten

Deutschlands kontrastreichster Flussradweg hält was er verspricht

Container

Stuttgart ist Landeshauptstadt. Ein Industriestandort, Weltfirmen haben hier ihren Sitz. Doch hinter den Fabrikhallen und Hafendocks geht das alte Dorfleben seinen Gang. Urige Weinorte, die malerische Grabkapelle auf dem Rotenberg, zwei Welten, zwischen denen nur ganz wenige Kilometer liegen. 

Das Neckartal ist voller Kontraste

Nicht ohne Grund hat der Radweg den Ruf der abwechslungsreichste in ganz Deutschland zu sein. 
Technik und Tradition sind hier auf engstem Raum vereint, Natur und Kultur stehen in einem fröhlichen Dialog. Die renaturierten Auen der Zugwiesen in Ludwigsburg, der Blaue Turm der Staufer-Stadt Bad Wimpfen, alte Fachwerkstädtchen wie Besigheim, die Studentenkneipen in Alt-Heidelberg, die schwäbischen Besenwirtschaften inmitten der Weinberge.

Stadt, Land, Fluss – und davon jeweils reichlich. Wollte man eine Themenmappe anlegen für diese Landschaft, sie hätte wohl Dutzende von Fächern.

Container
Container

Sehenswürdigkeiten

Hier finden Sie alle Sehenswürdigkeiten

Container