Hotline: 0711 / 615 3136

Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee-Weg

.

Der Heidelberg-Schwarzwald-Bodensee-Weg führt durch den Kraichgau-Stromberg und den Schwarzwald bis zum Bodensee. Am Anfang sind die Steigungen noch moderat, jedoch ändert sich das schnell, der Weg ist sehr steigungsreich.

Von Heidelberg bis an den Bodensee führt dieser Radweg einmal ganz durch Baden-Württemberg, 300 Kilometer von Nord nach Süd. Es ist ebenso abwechslungs- wie steigungsreich, beginnt mit den tausend Hügeln des Kraichgaus, geht durch Täler und über einen paar Höhen des Schwarzwalds, bevor die Mühen ab Donaueschingen mit herrlichen Abfahrten belohnt werden.

Tourlänge:
301 km

Fahrtdauer:
mehrere Tagesetappen

Schwierigkeitsgrad:
anspruchsvoll

Beschilderung:
durchgehend beschildert

Wegcharakteristik:
überwiegend asphaltierte Wege, teilweise auch Schotterwege

Sehenswürdigkeiten:
...

Freizeitmöglichkeiten:
...



neckartalradweg-bw-trenner-haelfte.jpg


Weitere Informationen:

Interessante Orte & Wegpunkte »
Interaktive Karte »


Geschäftsstelle Neckartal-Radweg  •  Reinsburgstr. 97    70197 Stuttgart    Tel. 0711/6153136    Fax 0711/6157737  •  E-Mail schreiben »