Hotline: 0711 / 615 3136

.

mit Informationen rund um den Neckartal-Radweg

Folgende Pressemeldungen wurden zum Neckartal-Radweg veröffentlicht.

Sie möchten immer auf dem neuesten Stand zum Neckartal-Radweg sein?
Dann nehmen wir Sie gern in unseren Presseverteiler auf und senden Ihnen regelmäßig unsere Presseinformationen zu.

Bitte teilen Sie uns dazu Ihre vollständige Adresse, Ihre Redaktion und Ihre Themenschwerpunkte mit »»

05. Januar 2017

Neue Übersichtskarte zum Neckartal-Radweg erschienen

Flussradwege gehören bei Aktivurlaubern seit Jahren zu den beliebtesten Reisezielen. Immer am Wasser entlang radelt man von Ort zu Ort, genießt Landschaften, idyllische Ortschaften und kulturell bedeutsame Städte. Da die Strecken oft nahezu steigungsfrei sind, kommen auch ungeübte Radler oder Familien mit Kindern auf ihre Kosten ‑ zum Beispiel auf dem Neckartal-Radweg. Die 367 Kilometer lange Vier-Sterne-Qualitätsradroute ist ein ideales Terrain für eine Kulturreise mit der ganzen Familie. Ob barocke Schlösser, historische Burgen, lebendige Städte oder interessante Museen: Es gibt viel zu entdecken und zu erleben. Und mit der neuen, kostenfreien Übersichtskarte wird die Reiseplanung zum Kinderspiel.

15. März 2016

Radtour durchs Rebenreich - Neckartal-Radweg: Die schönsten Weinanbaugebiete Baden-Württembergs kennenlernen

Weinverkostungen, kulinarische Leckerbissen und viel Wissenswertes rund um den Rebensaft machen den Reiz einer Weinreise aus: Wer dazu noch die Landschaft, aus der der Wein kommt, aktiv kennenlernt, kann doppelt genießen. Bei einer Radwanderung entlang des Neckartal-Radwegs etwa lassen sich die schönsten Weinbaugebiete Baden-Württembergs entdecken, man kann unterwegs im sogenannten Wengerthäusle Trollinger, Lemberger und Co. kosten, an erlebnisreichen Weinführungen teilnehmen und auf Weinfesten gemütlich feiern. Ausführliche Informationen zu dieser attraktiven Route gibt es unter www.neckartalradweg-bw.de.

02. Dezember 2015

Best of Baden-Württemberg - Der Neckartal-Radweg lädt zur Kulturreise durch den Südwesten Deutschlands ein

Flussradwege haben ihren ganz eigenen Reiz und gehören bei Aktivurlaubern seit Jahren zu den Favoriten. Immer am Wasser entlang radelt man von Ort zu Ort, genießt Landschaften, idyllische Ortschaften und kulturell bedeutsame Städte. Da die Strecken oft nahezu steigungsfrei sind, kommen auch ungeübte Radler oder Familien mit Kindern auf ihre Kosten   zum Beispiel auf dem Neckartal-Radweg. Die 367 Kilometer lange Vier-Sterne-Route ist ein ideales Terrain für eine Kulturreise mit der ganzen Familie. Ob barocke Schlösser, historische Burgen, lebendige Städte oder interessante Museen: Es gibt viel zu entdecken und zu erleben.

30. September 2015

Jetzt planen und im Frühling genießen - Auf dem Neckartal-Radweg die schönsten Seiten Baden-Württembergs genießen

Der nächste Frühling kommt bestimmt. Warum also nicht bereits jetzt mit der Planung des Radurlaubs starten und sich über attraktive Radwege und Sehenswürdigkeiten informieren? Das schürt die Vorfreude auf warme Tage und Ausflüge in die Natur. Besonders beliebte Radfahrreviere sind Fluss- und Seenlandschaften. "Vielseitige Erlebnisse verspricht zum Beispiel der 367 Kilometer lange Neckartal-Radweg", weiß Martin Blömer vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de. Nahezu steigungsfrei führt er in 18 Etappen vom Neckarursprung im Schwenninger Moos bis in die Quadratestadt Mannheim und gibt Radlern Gelegenheit, die ganze Bandbreite Baden-Württembergs kennenzulernen. Ausführliche Informationen zu allen Etappen mit interaktiver Übersichtskarte sowie Pauschalangebote und Broschüren zum Bestellen gibt es unter www.neckartalradweg-bw.de.

19. Januar 2015

Neckartal-Radweg erhält Auszeichnung als 4-Sterne-Radweg

Bild 1: Auszeichnungfeier Neckartal-Radweg
 Bild 2: Auszeichnungfeier Neckartal-Radweg